Fahrten

SoFa & PfiWo

SoFa

Um erstmal eins zu klären: SoFa steht kurz für SommerFahrt. Wie der Name schon sagt, organisieren wir, eine Gruppe von Leitern aus der Jugendleiterrunde, einmal im Jahr eine Sommerfahrt für Kinder und Jugendliche im Alter von 9-15 Jahren. Diese findet meistens in den beiden letzten Sommerferienwochen statt.

Für diese Zeit entfliehen wir der Hauptstadt und fahren mit ca. 35 Kindern in ein Selbstversorgerhaus in Deutschland, was sich meistens in einer ländlichen Gegend in Waldnähe befindet.

Dort verbringen wir dann 14 Tage, die voll und ganz im Vorhinein von uns durchgeplant wurden und mit viel Sport, Spiel und Spaß verbunden sind. Unser Programm ist sehr vielfältig und findet meistens draußen an der frischen Luft statt. Von Sportspielen über Basteleinheiten hin zu Lagerfeuer mit gemeinsamen Singen ist alles dabei! Dazu gehört auch ein Besuch im Schwimm- oder Freibad und ein größerer Tagesausflug in die Umgebung. Die Mahlzeiten bereiten wir gemeinsam vor, dazu gehört natürlich auch der Küchendienst, welcher durch Musik und ein tolles Team jedoch gleich viel mehr Spaß macht.

In den zwei Wochen wachsen wir als Gruppe so doll zusammen, sodass sich jeder schon wieder aufs nächste Jahr freut!

Was alles dahinter steht, lässt sich gar nicht in einen Text fassen, deshalb kontaktieren Sie uns einfach oder kommen für weitere Fragen auf uns zu!

Den Anmeldeflyer für die SoFa 2020 gibt es hier zum Download.

PfiWo

Das PfingstWochenende (oder kurz PfiWo) findet jährlich, und wie der Name schon vermuten lässt, an Pfingsten statt. Stellt euch das Ganze wie unsere Sommerfahrt in Miniaturformat vor.

Eine Gruppe von Jugendeitern aus unserer Gemeinde fährt mit Jugendlichen im Alter von 9-15 Jahren an den Rand von Berlin, um vier Tage voll Spiel, Spaß und Spannung zu erleben. Im Gepäck haben wir meist Sportspiele, die manch einem noch als Highlights der Sommerfahrt in Erinnerung sein dürften. Abgerundet wird das ganze Erlebnis durch einen gemeinsamen Grillabend, bevor wir uns am nächsten und letzten Tag gemeinsam auf den Heimweg begeben.

Das Pfingstwochenende eignet sich nicht nur für erfahrene Sommerfahrtenteilnehmer oder alle, die einmal den ganzen Schulstress und Großstadttrubel für ein paar Tage entfliehen wollen, sondern vor allem auch an Interessierte, die gerne einmal Sommerfahrtenluft schnuppern wollen, ohne gleich zwei Wochen fernab von daheim zu sein.

Bei weiteren Fragen können Sie gerne das Kontaktformular nutzen oder schicken Sie eine Mail an PfiWo@kjstc.de.

Alle weiteren Infos können Sie unserem Anmeldeflyer entnehmen.

Wir freuen uns auf euch

Den Anmeldeflyer für das PfiWo 2020 gibt es hier zum Download.